• Wie berechnet sich die Kursgebühr?
    Die Kursgebühr setzt sich aus nachfolgenden Kosten zusammen. Der Schwimmbadmiete pro Stunde, hier fallen je Standort unterschiedliche Kosten an. Weiter werden anteilig Kosten für die Betriebshaftpflichtversicherung, der Werbung, der Materialbeschaffung für die Kurse (Tauchringe, Poolnudeln, Schwimmgürtel und Schwimmflügel… auch mal was Süßes für die Kursteilnehmer :-), der Unterhalt der Homepage umgelegt.
  • Gibt es eine Garantie das mein Kind erfolgreich das Kursziel erfüllt?
    Eine Garantie gibt es dafür nicht. Ich bin der Meinung, dass auch wenn Dein Kind das Kursziel „nicht erreicht“ ist es dennoch ein Erfolg die Angst vom Wasser schon mal abzubauen. Nicht jedes Kind ist gleich. Bei manchen Kindern ist der Besuch des 2. Kurses deshalb ein AHA - Erlebnis und sie schaffen es dann in diesem Anlauf. Wichtig ist das Du als Elternteil immer stolz auf Deine Tochter/Sohn sein solltest.
  • Sind Eltern beim Anfänger- u. Folgekurs mit im Wasser oder beim Kurs dabei?
    Nein, unsere Anfängerkurse finden ohne Eltern statt. Wir bitten die Eltern sich im Hintergrund zu halten. Aus Erfahrung, klappt der Unterricht ohne Elternteil besser und die Kinder können sich besser auf sich selbst konzentrieren. Auch wenn der Anfang manchmal schwer ist.
  • Sollte mein Kind für einen Anfängerschwimmkurs wassergewöhnt sein?
    Ja, sollte es. Es sollte schon ein paar Spritzer Wasser ins Gesicht vertragen. Bist Du unsicher, ob dein Kind wassergewöhnt ist? Rufe mich an bzw. schreibe mir und wir sprechen drüber.
  • Habe ich Anspruch auf Rückerstattung bei Kursabbruch?
    Eine Rückerstattung bei Abbruch des Kurses kann nicht erfolgen, da die mit der Kursgebühr die Rahmenbedingungen für den Kurs geschaffen werden damit dieser überhaupt starten kann.
  • Was sollte ich alles zum Anfänger- und Folgeschwimmkurs mitbringen?
    Dein Kind, welches vor allem viel Spaß im Wasser haben sollte. Bitte keine Schwimmbrille mitbringen. Alles andere, was zum Schwimmen benötigt wird, stelle ich zur Verfügung.
  • Muss zusätzlich Badeintritt gezahlt werden?
    Alle meine Kurse sind inkl. Eintritt. Es fallen somit keine weiteren Kosten an. Achtung! Muss eine Prüfung zum Erreichen eines Schwimmabzeichens in einer Schwimmhalle erfolgen, so hat der Kursteilnehmer die Kosten des Badeintrittes allein zu tragen.
  • Wie und wann bezahle ich die Kursgebühr?
    Wir treffen uns am 1. Kurstag 30 Minuten vor Beginn des Kurses. Hier wird die Kursgebühr in Bar bzw. per EC-Kartenzahlung von Dir bezahlt.
  • Kann ich während des Schwimmkurses selbst Schwimmen gehen?
    Nein, das ist bei meinen Kursen nicht möglich. An manchen Kursstandorten ist es jedoch möglich einen Kaffee bzw. andere Erfrischungsgetränke gegen Gebühr zu sich zu nehmen. Weitere Infos hierzu am ersten Kurstag.
  • Was benötige ich für einen Baby-, Wassergewöhnungs-, Anfängerschwimm- und Fortgeschrittenen Schwimmkurs bzw. einem Wassergymnastikkurs zusätzlich?
    Diese Information findest du auf „Mein Schwimmkurs“ nach erfolgreicher Anmeldung eines Kurses.